top of page
  • AutorenbildOliver Mueller

Online-Marketing-Künstler: Retargeting als Meisterwerk

Die Online-Marketing-Künstler beherrschen das Handwerk des Retargetings wie kein anderer. Sie wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, den Nutzer immer und immer wieder an die Existenz eines Produkts zu erinnern, bis er schließlich nachgibt und den Kauf tätigt. Durch raffinierte Tracking-Methoden sind sie in der Lage, uns auf Schritt und Tritt zu verfolgen und uns mit personalisierter Werbung zu bombardieren. Doch in dieser Welt der unerbittlichen Verfolgung gibt es keinen Platz für das Recht auf Privatsphäre oder die Würde des Nutzers.


Die heilige Dreifaltigkeit: Impressions, Clicks und Conversions


In der Welt des Display-Marketings gibt es eine heilige Dreifaltigkeit, die den Erfolg einer Kampagne bestimmt: Impressions, Clicks und Conversions. Diese Kennzahlen sind die Säulen, auf denen die ganze Branche ruht, und sie gelten als unfehlbare Indikatoren für den Wert einer Anzeige. Doch diese scheinbar objektiven Maßstäbe sind in Wahrheit trügerisch: Sie sagen wenig über die Qualität einer Anzeige oder die Zufriedenheit des Nutzers aus. In dieser Welt der Kennzahlen ist der Nutzer nur ein Zahnrad im Getriebe des digitalen Konsums, und sein Wohlergehen spielt keine Rolle.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herausforderungen der Digitalisierung in Deutschland

Infrastruktur Eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung in Deutschland ist der Ausbau der digitalen Infrastruktur. Um den Anforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden, ist ein leis

Digitalisierung

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren weltweit an Bedeutung gewonnen und ist mittlerweile zu einem wichtigen Faktor für den Erfolg von Volkswirtschaften geworden. Deutschland, als eine der füh

Comments


bottom of page